geb kindergarten

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart am vergangenen Mittwoch den Kindergarten in Vorderweidenthal. Gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister Arthur Helfer, dem Ortsbürgermeister von Birkenhördt Matthias Ackermann und dem Ersten Kreisbeigeordneten Nicolai Schenk informierte sich Gebhart über die Ortsgemeinde sowie über aktuelle Themen und Projekte in Vorderweidenthal. „Es freut mich sehr, dass der Kindergarten sich so gut im Ort etabliert hat. Der Erhalt einer solchen Einrichtung auch in kleinen Gemeinden ist gerade für die Ansiedlung junger Familien und damit die Zukunft der dörflichen Gemeinschaft unerlässlich“, so Gebhart.

Der 1987 gegründete Kindergarten wird von 17 Kindern besucht. Derzeit werden die sanitären Anlagen und der Wickelraum saniert. Diese Maßnahmen werden durch Bundesmittel gefördert. Alle Anwesenden lobten die hervorragende pädagogische Arbeit der Mitarbeiter des Kindergartens zum Wohle der Kinder und sicherten der Gemeinde auch zukünftig ihre Unterstützung zu.