Pressemitteilung von Dr. Thomas Gebhart

Gebhart: Entscheidung über Elektrifizierung

Die Prüfung einer Elektrifizierung der Bahnstrecke Neustadt-Landau-Wörth steht kurz vor dem Abschluss. Bis voraussichtlich Herbst soll ein Ergebnis vorliegen. Dies teilt das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) dem südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart auf Anfrage mit.

"Es ist gut, dass hier bald Klarheit geschaffen wird", so Gebhart. Der elektrische Ausbau der Strecke ist schon länger im Gespräch. "In der Vergangenheit haben sich die Abgeordneten aus der Region auch parteiübergreifend für die Elektrifizierung der Bahnstrecke eingesetzt. Der Bundestag hatte das Projekt in den verbindlichen Erläuterungen des entsprechenden Haushaltstitels 2019 aufgeführt und damit ein Signal gesetzt", so Gebhart. Nach Abschluss der Prüfung im Herbst soll zeitnah eine Auswahl und Priorisierung der Vorhaben vorgenommen werden.

Charlotte Schneider

_____________________________________

Charlotte Schneider

Wahlkreisbüro Dr. Thomas Gebhart

Mitglied des Deutschen Bundestages

Max-Planck-Straße 6

76829 Landau

Fax: 06341-934627

Internet: www.thomas-gebhart.de

Thomas Gebhart aktuell - Bericht aus Berlin! Jetzt abonnieren: http://www.thomas-gebhart.de/index.php/newsletter  - Informationen über bundespolitische Themen sowie aus der Südpfalz aus erster Hand! Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.