Willkommen auf unserer neuen Webseite!

Der CDU-Kreisverband Südliche Weinstraße ist die Organisationseinheit der CDU im Landkreis Südliche Weinstraße. Er ist mit 7 Gemeindeverbänden, die den geographischen Grenzen der Verbandsgemeinden entsprechen, und 52 Ortsverbänden flächendeckend im gesamten Landkreis vertreten.
Mit über 1500 Mitgliedern ist er außerdem der stärkste CDU-Kreisverband in der Südpfalz.Die CDU in der Südlichen Weinstraße ist eine moderne und aktive Bürgerpartei für die Menschen im Landkreis.
Wir wollen gesellschaftliche Veränderungen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten. Unsere Politik steht für Kontinuität dort, wo Verlässlichkeit gefragt ist. Sie steht für Veränderung, wo auf aktuelle Entwicklungen reagiert werden muss und für Kreativität, wo es gilt, neue Spielräume und Handlungsfelder zu gewinnen. Gute Politik muss somit die verschiedensten Interessen berücksichtigen – eine Aufgabe, der wir uns von unseren Fraktionen in den Gemeinderäten und Stadträten bis zur Kreistagsfraktion stellen.
Gemeinsam mit unseren Vereinigungen, wie Junge Union, Senioren Union oder Frauen Union gestalten wir eine Vielzahl an Aktivitäten.Vielleicht bekommen auch Sie Lust, sich politisch zu engagieren, oder bei einer der nächsten CDU- Veranstaltungen teilzunehmen.

CDU-Kreisvorsitzender:

me 02 MG 0233 zuschnitt