Drucken

Annweiler: Wagenführer zieht Bewerbung zurück

Array

Die Nachricht kam gestern völlig überraschend: Kurt Wagenführer, seit fast acht Jahren Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler, hat gestern überraschend seine Kandidatur für die Wahl des Verbandsbürgermeisters am 11. Juni zurückgezogen – aus gesundheitlichen Gründen. Mehr war gestern nicht zu erfahren, weil sich der 62-Jährige in ärztliche Behandlung begab. Der FWG-Politiker, der auch die Unterstützung von CDU und FDP hatte, hatte sich nach einer Gallenblasen-OP im vergangenen Jahr wieder so weit erholt, dass er sich fit für eine neue Amtszeit fühlte. Das hatte er in einem RHEINPFALZ-Interview im November betont. Anfang des Jahres hatte bereits die SPD-Landrätin Theresia Riedmaier (64) aus gesundheitlichen Gründen ihr vorzeitiges Ausscheiden erklärt.

 

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzer Tageblatt - Nr. 46

Datum Dienstag, den 21. Februar 2017

Zugriffe: 1044