Ebenso einstimmig bestätig wurde Roland Mayer in seiner Funktion als 2. Vorsitzender der zugleich das Amt das Fraktionsvorsitzenden der CDU im Ortsgemeinderat sowie im VG-Rat wahrnimmt.

In das Amt des Schatzmeisters wurde Manfred Hirsch zum 2.-ten male wiedergewählt. Treu geblieben und wiedergewählt wurde ebenfalls Katja Klein als unsere Schriftführerin im Vorstand.

Vorstand 2018

Abgebildete Personen v. l. r.

Patrick Sümer, Nicola Krämer, Sven Konrad, Rudi Klödy, Michael Wisser, Kurt Rapp, Andreas Pfalzgraf, Michael Kirsch, Manfred Hirsch, Roland Mayer, Landrat Dietmar Seefeldt und Katja Klein.

Es fehlen auf dem Bild der Umweltbeauftragte Martin Bangerth sowie die Beisitzerin Daniela Wisser.

Zur Übersicht nochmals aufgelistet hier alle gewählte Mitglieder des neuen Vorstandes der CDU Billigheim-Ingenheim einschließlich Beauftragte und Kassenprüfer:

Vorsitzender:              Michael Kirsch

stellv. Vorsitz.:            Roland Mayer

Schatzmeister:           Manfred Hirsch

Schriftführer:              Katja Klein

7 Beisitzer:                 Nicola Krämer, Andreas Pfalzgraf, Michael Wisser, Daniela Wisser, Rudi Klödy, Patrick Sümer und Kurt Rapp

Umweltbeauftragter:              Martin Bangerth

Mitgliederbeauftragter:           Sven Konrad

Kassenprüfer:                         Sarah Mayer und Kurt Merkel

Bei den Vorstandswahlen, bei dem auch Landrat Dietmar Seefeldt zu Gast war, ist es uns gelungen den Vorstand mit neuen und jungen Mitgliedern auf zu frischen. Dabei ist eine gesunde Mischung aus bewährten Kräften und neuen Leuten entstanden. Diese können dann mit Tatkraft und neuen Ideen die Vorstandsarbeit entscheidend unterstützen. Damit sind wir für die nächste Amtsperiode des Vorstandes auf einem guten Weg und für die weitere Zukunft gerüstet.

Von dieser Stelle aus möchte ich auch, als wiedergewählter CDU-Ortsvorsitzender, denen die aus ihren Funktionen, sei es als Beisitzer oder Kassenprüfer, ausgeschiedenen sind, in unserer aller Namen Dank und Anerkennung für Ihre langjährige und erfolgreiche Arbeit aussprechen.

Des Weiteren darf ich mich für das Vertrauen zur Wahl Bedanken und darf um eine weiterhin gute und konstruktive, sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit, innerhalb des neu gewählten Vorstandskollegiums bitten. Ich als Vorsitzender freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Liebe Parteifreunde/-innen,

nachdem der Vorstand neu gewählt wurde, will ich aber Ihre Aufmerksamkeit auf die kommenden Kommunalwahlen, die wahrscheinlich am 26. Mai 2018 stattfinden, lenken.

Denn zu den Kommunalwahlen gilt es für unsere Partei überzeugende und engagierte Kandidatinnen und Kandidaten für die Bürgermeister-, Gemeinderats- und VG-Ratswahlen zu gewinnen und auf zustellen. Dabei soll eine gelungene Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste des CDU-OV zur Wahl stehen. Dies bedarf jedoch noch großer Kraftanstrengungen des Vorstandes und Unterstützung vor allem Ihrer aller Mithilfe im CDU-Ortsverband. Ich bin jedoch positiv überzeugt, dass wir das gemeinsam schaffen können. Unser Ziel ist es bei den Wahlen erfolgreich abzuschneiden.

Ich zähle auf Sie! Gemeinsam können wir es schaffen!

Michael Kirsch

CDU-Vorsitzender