„Nach seinem Engagement als KPV-Vorsitzender im Kreis Südliche Weinstraße war Seefeldt sechs Jahre als stellvertretender Landesvorsitzender und fast zwanzig Jahre als Beisitzer im Bundesvorstand für die Belange der Kommunalen aktiv. Auch nach sei-nem Rückzug aus der aktiven Politik stand Seefeldt bis zum vergangenen Jahr dem Landesvorstand mit Rat und Tat zur Seite“, so Schnieder weiter. Welch besondere Eh-rung damit verbunden ist, zeigt sich daran, dass die Goldene Ehrennadel zum ersten Mal durch den KPV Landesvorstand vergeben wurde. Neben Seefeldt besitzt nur der ehemalige Trierer Bundestagsabgeordnete Bernhard Kaster die höchste Auszeichnung der KPV. Dieser hatte sie durch den KPV Bundesvorstand verliehen bekommen.
Die CDU-Landtagsabgeordnete Christine Schneider zeigte sich erfreut, dass der KPV Landesvorstand ihren Ehrungsvorschlag aufgegriffen hat und das außergewöhnliche En-gagement von Manfred Seefeldt gewürdigt wurde. Gemeinsam mit dem KPV-Kreisvorsit-zenden Sven Koch und dem CDU-Kreisvorsitzenden Marcus Ehrgott hat sie die Glück-wünsche der Parteifreunde der Südlichen Weinstraße bei der Ehrung übermittelt. Sie un-terstrichen in ihrer Gratulation, dass die Arbeit der KPV Manfred Seefeldt immer ein Her-zensanliegen war und er immer darauf geachtet hat, dass die KPV die kommunalen Inte-ressen auf allen politischen Ebenen nachhaltig vertritt.