„Gerade mit Blick auf die Nachbarschaft mit Frankreich würde der Kommunalwahlkampf im nächsten Jahr einen spannenden europäischen Akzent erhalten.“, so Ehrgott.

Die Aufstellung der CDU-Landesliste erfolgt durch die Landespartei am 15. November 2018. Thomas Gebhart, Leiter des CDU-Arbeitskreises Südpfalz und Vorsitzender der CDU in Germersheim, erklärt: „Die Bewerbung von Christine Schneider macht viel Sinn. Ich unterstütze diese Kandidatur gerne. Für die Südpfalz wäre es ein großer Gewinn, wenn unsere Region eine direkte Vertreterin im Europäischen Parlament hätte. Ich bin davon überzeugt, dass Christine Schneider mit ihrer langen Erfahrung und ihren Kompetenzen einen wichtigen Beitrag auf europäischer Ebene leisten wird.“

Der CDU Kreisverband Landau befürwortet die Kandidatur von Christine Schneider fürs EU-Parlament ebenso.

Seit Jahren vertritt sie den Wahlkreis 50 im Landtag als „starke Frau“. „Als kompetente Umweltpolitikerin und durch ihre Profilierung in der Weinbau- und Landwirtschaftspolitik bringt sie beste Voraussetzungen für die nächste Legislaturperiode in der europäischen  Agrarpolitik“, so die CDU-Kreisvorsitzende Dorothea Müller.

Für Christine Schneider wäre die Kandidatur auf der Europaliste und das Europamandat die logische Fortsetzung ihrer nunmehr 22-jährigen Tätigkeit im Landtag Rheinland-Pfalz.

In den nächsten Jahren wird der mehrjährige Finanzrahmen und der langfristige Haushaltsplan der EU erstellt. Zirka 60 Prozent des EU-Haushalts betreffen die Agrar- und Strukturpolitik. In diesen Themen ist Christine Schneider seit zwei Jahrzehnten engagiert und mit viel Herzblut tätig.

Die drei CDU Kreisvorsitzenden Ehrgott, Gebhart und Müller sind sich sicher: „Christine Schneider ist regional verwurzelt und wir sind davon überzeugt, dass sie mit viel Engagement die Interessen der Bürger auf der europäischen Ebene vertreten wird.“

Quelle:https://www.pfalz-express.de/kreisvorstand-nominiert-einstimmig-christine-schneider-fuer-europa-unterstuetzung-durch-alle-drei-cdu-kreisverbaende-in-der-suedpfalz/