Junge UnionDie Junge Union Südliche Weinstraße (JU) ist der größte politische Jugendverband in der Südpfalz.Ziel der Jungen Union ist es, sachpolitisch und personell, der Motor einer kontinuierlichen Erneuerung in der CDU zu sein. Politische Kernthemen sind Arbeit und Soziales, Bildung und Ausbildung,Umweltschutz und Menschenrechte sowie die Zukunft Deutschlands imvereinigten Europa.

Unser großes Anliegen ist es, bei jungen Menschen Interesse für Politik zu wecken. Für den Erhalt der Demokratie ist es aus unserer Sicht wichtig, dass sich gerade die junge Generation mit den gegenwärtigen Herausforderungen und Veränderungen der Zukunft beschäftigt. Denn wir sind es, die von diesen Veränderungen am stärksten betroffen sind.
Aber natürlich machen wir nicht nur Politik, sondern arbeiten nach dem Grundsatz 50 % Party und 50 % Politik.

Maximilian Klein

Max-Planck-Str. 6